Bullishe Stimmung für Aktien

Bereits zum 26. Mal veranstaltet die ZfU International Business School heuer vom 25. bis 26. Jänner die Internationale Kapitalanleger-Tagung in Zürich.

Bedeutend optimistischer als noch vor einem Jahr sei die Stimmung heuer, erklärt Dr. Fritz Haselbeck, Gründer und Verwaltungsratspräsident der ZfU, im Gespräch mit dem Börsen-Kurier. Zwar wirke die Schuldenkrise als großer Unsicherheitsfaktor wie ein Damoklesschwert, doch laufe der Wirtschaftsmotor insbesondere in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gut, was den Optimismus für die Zukunft rechtfertige. Das wird sich auch auf der Kapitalanleger- Tagung zeigen, bei der heuer wieder mehr Teilnehmer erwartet werden - ein gutes Zeichen, ist doch „Managementweiterbildung ein ganz sensibler Konjunkturfaktor“, so Haselbeck.

Auf Facebook teilen Diesen Artikel teilen