Profiteure sportlicher Großereignisse

Von sportlichen Monumental-Ereignissen wie Fußball-EM oder Olympischen Spielen profitieren nicht nur Hersteller von Sportbekleidung sondern auch eine ganze Reihe an Sponsoren.

Mittel- bis langfristig zahlen sich sportliche Großereignisse nicht nur für Sportartikel-Giganten wie Nike und adidas aus, sondern rufen hochwertige Markenartikel immer wieder ins Gedächtnis. Im Nahrungsmittelund Getränke-Bereich sind dies McDonald’s, Coca Cola und die dänische Brauerei Carlsberg. Mit der UEFA langfristige Sponsor-Partnerschaften bis 2017 gingen McDonald’s, Coca-Cola und adidas ein. Hyundai-Kia war offizieller Automobil- Partner der UEFA EURO 2012 und ist auch bei der Fußball EM 2016 der exklusive Lieferant der offiziellen Turnierwagen bei den Endrunden. Ebenso 2016 dabei ist der Reifenhersteller Continental. Bei der jüngsten EM als Sponsoren mit an Bord waren die Elektronik-Giganten Sharp und Canon.

Auf Facebook teilen Diesen Artikel teilen