Die Erfolgsrezepte der besten Finanzberater

Beim Investmenttrends-Kongress 2012 in den Wiener Börsesälen war es wieder so weit: Die „Finanzberater des Jahres“ wurden gekürt.

Die Erfolgsgeheimnisse der Ausgezeichneten sind gar nicht so spektakulär – aber offenbar wirksam. „Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. Ganz Österreich ist vom Vertrauensverlust in den Markt und in Berater besetzt . . . Ganz Österreich? Nein! Unbeugsame Finanzberater hören nicht auf, Widerstand zu leisten . . .“ In Anlehnung an den berühmten Prolog der Asterix-Klassiker lässt sich zur Verleihung der Titel „Finanzberater des Jahres“ feststellen: Es gibt gute Beispiele in der heimischen Finanzberaterbranche, die „Mut zu mehr Kreativität in der Positionierung und im Service machen“, so der Organisator der Auszeichnung Michael Müller.