Gute Beratung bringt neue Kunden

Seit sieben Jahren vergibt der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) den „Recommender Award“ an die von ihren Kunden am meisten empfohlenen Banken und Versicherungen.

Im Jahr 2007 wurde der Preis zum ersten Mal vergeben. „Unser Ziel war es, die Zufriedenheit der Konsumenten zu erhöhen, da zum damaligen Zeitpunkt eher die Akquisition von Neukunden im Fokus stand als die Bindung der Bestandskunden“, so Dkfm. Josef Redl, Vizepräsident des FMVÖ und Erfinder des „Recommender“. So begann der FMVÖ zusammen mit Telemark Marketing die Erhebungen nach der so genannten Net Promoter Score- Methode (NPS). Diese beruht auf der simplen Frage „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die Firma XY einem/ r Freund/in weiterempfehlen?“ Dazu kamen natürlich weitere Fragen zu den einzelnen Banken bzw. Versicherungen.

Auf Facebook teilen Diesen Artikel teilen