Healthcare-Boom in Asien ungebrochen

Die Emerging Markets sind als Investmentchance keineswegs abgemeldet, meint die Fondsgesellschaft Lacuna. Vor allem der Gesundheitssektor befindet sich dort nach wie vor im Aufwind.

Das Thema Emerging Markets wurde und wird von vielen Investoren derzeit stiefmütterlich behandelt. Denn Analysten prophezeien den Schwellenländern aktuell keine allzu rosigen Konjunkturaussichten und korrigieren ihre Wachstumsprognosen nach unten. Der Gesundheitsmarkt, insbesondere im asiatischen Raum, stemmt sich allerdings gegen diesen Trend, meinen die Fachleute der seit Jahren in diesem Bereich tätigen Fondsgesellschaft Lacuna. Gerade durch die starke Nachfrage aus den Emerging Markets zählt der Gesundheitsmarkt weiterhin zu den weltweit am stärksten wachsenden Branchen.

Auf Facebook teilen Diesen Artikel teilen