Die sechs Finanzirrtümer der Mittelschicht

Wir Normalbürger begehen gerne einige finanzielle Fehler, behauptet „Investment Punk“ Gerald Hörhan. Aber er hat auch ein paar Praxistipps.

Es gibt Finanzprofis, die mit ihren Erwartungen für die Anlagenzukunft nicht hinter dem Berg halten. Und es gibt Finanzprofis, die drehen vorher eine thematische „Ehrenrunde“: „Investment Punk“ (so hieß auch sein Bestseller) Gerald Hörhan etwa gibt erst auf Nachfrage seine Meinung zum Thema „Wie soll man verfügbares Kapital aktuell sinnvoll anlegen?“ zum Besten: Seine Antwort ist genauso nichtalltäglich wie sein, na ja „gewöhnungsbedürftiges“, Outfit (Style: Punkermontur statt Businessanzug). Der „Investment Punk“ mag also optisch polarisieren, hat aber durchaus einiges „auf dem Kasten“: Er ist Harvard-Absolvent „magna cum laude“ und in seinem „seriösen“ Businessleben Executive Director / Vorstand des Investmentbankinghauses Pallas Capital Holding AG.

Auf Facebook teilen Diesen Artikel teilen